top of page
CITB_Website.webp

Bauwesen AKKREDITIERTE KURSE

Wenn Sie einen CITB- oder bauspezifischen Kurs buchen möchten, klicken Sie bitte auf „Jetzt buchen“ und blättern Sie durch den Kalender, um weitere Termine zu sehen. Alternativ können Sie uns unter 01782 438813 anrufen oder eine E-Mail an hello@youcandoit.training senden.

Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre CSCS-Karte zu erhalten: sei es über Level 1 in Gesundheit und Sicherheit in einer Bauumgebung, ein NVQ oder über CITB. Wir können akkreditierte Kurse anbieten, die Ihrem erforderlichen Niveau entsprechen.

Wir bieten diese kostengünstigen Kurse sowohl in Stoke-on-Trent als auch landesweit an.

CITB ist Großbritanniens offizielles Ausbildungsgremium für die Baubranche. Es unterstützt die Entwicklung neuer Fähigkeiten, verbessert die Gesundheits- und Sicherheitspraktiken auf Baustellen und schafft Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Unternehmen. Unser Schulungszentrum in Stoke on Trent ist stolz darauf, eine breite Palette von CITB-Schulungskursen anbieten zu können, die Bauunternehmen in ganz Staffordshire und darüber hinaus die Fähigkeiten vermitteln, so sicher und effizient wie möglich zu arbeiten und zu managen, und sie so auf die Herausforderungen der Branche vorbereiten. Die Kurse dauern ein bis fünf Tage und finden in unserem Schulungszentrum in Stoke on Trent statt. Alternativ bieten wir landesweit Schulungen vor Ort an.

Unsere Kurse in Stoke on Trent oder vor Ort am CITB umfassen:

  • Gesundheits- und Sicherheitsbewusstsein (HSA)​

  • Sicherheitstraining für Baustellenleiter (SSSTS)

  • Sicherheit der Standortleitung (SMSTS)

  • Wir bieten auch alle Auffrischungskurse zu HSA, SSSTS und SMSTS an.

Hier finden Sie Fördermittel für die Ausbildung kleiner und kleinster Bauunternehmen

Um zu sehen, wie Sie eine CSCS-Karte erhalten, klicken Sie bitte hier

Es gibt drei verschiedene CITB HS&E-Tests. Den HS&E-Test für Arbeiter, den Spezialistentest und den Manager- und Fachkräftetest. Jeder Test besteht aus 50 Fragen. Sie haben 45 Minuten Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Sie sollen testen, wie Sie auf Gesundheits- und Sicherheitssituationen auf Baustellen reagieren. Das Setting-Out-Video bietet Ihnen einen Überblick über einige der im Test abgedeckten Bereiche. Weitere Unterstützung bei der Wiederholung finden Sie unter: https://www.citb.co.uk/hserevision

Wer sollte an einem Site Safety Plus (SSP)-Kurs teilnehmen?

Site Safety Plus (SSP)-Kurse sind darauf ausgelegt, jedem – vom Arbeiter bis zum leitenden Manager – die Fähigkeiten zu vermitteln, die er für den beruflichen Aufstieg in der Branche benötigt.

Die Kurse reichen vom eintägigen Gesundheits- und Sicherheitsbewusstseinskurs bis zum fünftägigen Sicherheitstrainingsprogramm für Baustellenleiter. Es gibt auch Auffrischungskurse, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter mit den neuesten Praktiken und Techniken vertraut sind, um bei der Arbeit sicher zu sein.

Unsere Kurse sorgen dafür, dass jeder von der bestmöglichen Ausbildung profitiert.

Site Safety Plus (SSP) courses

There are currently 12 SSP courses available to take - see the links below for a brief description of the course, and what a delegate should be equipped to do after completing the course. Once you've identified which course is best for your needs, call us here at You Can Do It Training on 01782 438813 or email us on hello@youcandoit.training

For further details of the courses please find the details below:

bottom of page

top of page
CITB_Website.webp

Construction ACCREDITED COURSES

If you are looking to book a CITB or construction specific course please press book now and you can scroll through the calendar for further dates.  Alternatively, call us on 01782 438813 or email hello@youcandoit.training

We offer multiple ways to obtain your CSCS Card if that be through a Level 1 in Health & Safety in a Construction Environment, a NVQ or through CITB we can provide accredited courses that suit your required level.

We deliver these cost effective courses both in Stoke on Trent or nationally.

CITB is the UK’s official training board for the construction industry. They are there to support the development of new skills, improve health and safety practices on building sites, and create opportunities for advancement and progression for employees and companies. Our Stoke on Trent based training centre is proud to deliver a wide range of CITB training courses that equip construction companies across Staffordshire and beyond with the skills to manage and work as safely and efficiently as possible, equipping them to meet the challenges that come with the industry. Courses are from one to five days and take place at our training centre in Stoke on Trent or we do offer on-site training.

Our Stoke on Trent or on site CITB courses include:

  • Health and Safety Awareness (HSA)​

  • Site Supervisors Safety Training (SSSTS)

  • Site Management Safety (SMSTS)

  • we also offer all refresher courses on HSA, SSSTS & SMSTS

Skills and Training funding for small and micro-sized construction businesses here

To see how you obtain a CSCS card please click here

There are three different CITB HS&E tests. The HS&E test for Operatives, Specialist test and Managers and Professionals test. Each test is made up of 50 questions. You have 45 minutes to answer all questions. They are designed to test how you respond to health and safety situations on construction sites. The Setting Out video will provide you with an overview of some of the areas covered in the test. For further support with revision, please visit: https://www.citb.co.uk/hserevision

Who should take a Site Safety Plus (SSP) Course?
 

Site Safety Plus (SSP) courses are designed to give everyone, from operative to senior manager, the skills they need to progress through the industry.

Courses range from the one-day Health and Safety Awareness course to the five-day Site Management Safety Training Scheme. There are also refresher courses to make sure that workers are keeping up with the latest practices and techniques to be safe on the job.

Our courses ensure everyone benefits from the best possible training.

Site Safety Plus (SSP) courses

There are currently 12 SSP courses available to take - see the links below for a brief description of the course, and what a delegate should be equipped to do after completing the course. Once you've identified which course is best for your needs, call us here at You Can Do It Training on 01782 438813 or email us on hello@youcandoit.training

For further details of the courses please find the details below:

bottom of page