top of page
Arbeiten mit Asbest

Asbestsanierung und -entfernung

Arbeiten im Zusammenhang mit der Entfernung oder Reparatur asbesthaltiger Materialien lassen sich in zwei unterschiedliche Kategorien einteilen:

1) Arbeiten mit Asbest, für die eine Genehmigung erforderlich ist (genehmigungspflichtige Arbeiten mit Asbest);

Bestimmte Arten von Arbeiten mit Asbestmaterialien mit höherem Risiko dürfen nur von Personen durchgeführt werden, die dafür ausgebildet und kompetent sind und eine Lizenz der Health and Safety Executive (HSE) besitzen. Diese Art von Arbeit erfüllt die Definition von „lizenzpflichtigen Arbeiten mit Asbest“ gemäß den Control of Asbestos Regulations 2012 (CAR 2012).

2) Arbeiten mit Asbest, für die keine Genehmigung erforderlich ist (nicht genehmigte Arbeiten mit Asbest);

Obwohl auch hier Kompetenz und Schulung erforderlich sind, können Arbeiten mit bestimmten Asbestmaterialien mit geringerem Risiko ohne Genehmigung der HSE durchgeführt werden. Diese Art von Arbeit wird als nicht genehmigte Arbeit mit Asbest eingestuft. Einige nicht genehmigte Arbeiten fallen möglicherweise unter die Kategorie der meldepflichtigen nicht genehmigten Arbeiten (NNLW).

Sollte eine sichere Sanierung oder Entfernung von Asbestmaterialien erforderlich sein, können wir Sie bei Bedarf beraten und unterstützen, um sicherzustellen, dass die Arbeiten fachgerecht und im Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen und Richtlinien ausgeführt werden.

Asbestabfallsammlung:

Asbest gilt als gefährlicher Abfall und für die unsachgemäße Entsorgung drohen empfindliche Strafen.

Wir können Ihnen bei der Organisation der Abholung einer Reihe von Asbestmaterialien behilflich sein, von gewellten Zementplatten auf Garagendachplatten auf Privatgrundstücken bis hin zu illegal entsorgtem Asbestabfall.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Beratung oder Informationen zur sicheren Sanierung oder Entfernung asbesthaltiger Materialien.

 

Rufen Sie You Can Do It.Training unter 01782 438813 an, senden Sie eine E-Mail an hello@youcandoit.training oder füllen Sie das gegenüberliegende Kontaktfeld aus.

Asbestsanierungs- und -entfernungsdienste im gesamten Vereinigten Königreich und in Städten wie Birmingham, Leeds, Greater Manchester, Liverpool, Nottingham, Derby, Sheffield und Wolverhampton sowie in den umliegenden Grafschaften wie Staffordshire, Cheshire, Shropshire, Nottinghamshire, Leicestershire, Merseyside, Lancashire, Yorkshire und in Nord- und Südwales.

Thanks for submitting!

bottom of page

top of page
Working with Asbestos

Asbestos Remediation and Removal

Work involving the removal or repair of asbestos containing materials falls within two distinct categories:

1) Work with asbestos which requires a license (licensable work with asbestos);

Certain types of work involving higher risk asbestos materials can only be carried out by those who are trained and competent to do so and have been issued with a license by the Health and Safety Executive (HSE). This type of work meets the definition of ‘licensable work with asbestos’ within the Control of Asbestos Regulations 2012 (CAR 2012).

2) Work with asbestos which does not require a license (non-licensed work with asbestos);

Whilst still requiring competence and training, work with certain asbestos materials with lower associated risks can be done without the need for a license by the HSE. This type of work is classed as non-licensed work with asbestos. Some non-licensed work may fall under the banner of notifiable non-licensed work (NNLW).

Should the safe remediation or removal of asbestos materials be the necessary course of action, then we are able to advise and assist you as necessary to ensure that the work is carried out competently and in line with legislative requirements and guidance.

Asbestos waste collection:

Asbestos is classed as a hazardous waste and significant penalties can be imposed on those found responsible for incorrect disposal.

We can assist with arranging for the collection of a range of asbestos materials from corrugated cement garage roof sheets at a domestic property to fly tipped asbestos waste.

Please contact us for further advice or information on the safe remediation or removal of asbestos containing materials.

 

Call You Can Do It .Training on 01782 438813, email hello@youcandoit.training or complete the contact box opposite.

Asbestos remediation and removal services throughout the United Kingdom and cities including Birmingham, Leeds, Greater Manchester, Liverpool, Nottingham, Derby, Sheffield and Wolverhampton, as well as throughout surrounding counties including Staffordshire, Cheshire, Shropshire, Nottinghamshire, Leicestershire, Merseyside, Lancashire, Yorkshire and into North and South Wales.

Thanks for submitting!

bottom of page