top of page
Asbestos Courses Logo

Probenahme von Asbest-Schüttmaterialien

Aufgrund seiner Vielseitigkeit wird angenommen, dass Asbest bei der Herstellung von etwa 3.500 verschiedenen Produkten verwendet wurde, von Artikeln mit geringem Risiko wie Bodenfliesen und strukturierten dekorativen Beschichtungen bis hin zu Artikeln mit höherem Risiko, einschließlich Rohrisolierungen und Spritzbeschichtungen.

Es ist wichtig, dass die Probenentnahme bei asbestverdächtigen Materialien korrekt erfolgt, denn eine falsche Entnahme kann eines oder alle der folgenden Symptome zur Folge haben:

  • Exposition gegenüber Asbestfasern während oder nach der Probenahme;

  • Es wurde eine unzureichende Menge an Material gewonnen, die die Integrität der Ergebnisse der Probenanalyse beeinträchtigen kann;

  • Kreuzkontamination zwischen Proben, die zu irreführenden Probenanalyseergebnissen führt.

Wir können Ihnen dabei helfen und die Probenahme von asbestverdächtigen Materialien in Ihrem Namen durchführen. Die Proben werden an ein UKAS-akkreditiertes Testlabor geschickt, wo die Analyse bestätigt, ob Asbest vorhanden ist oder nicht. Die Bearbeitungszeit der Probenanalyse kann an Ihre Bedürfnisse angepasst werden, wodurch Verzögerungen minimiert werden können.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Beratung oder um einen Besuch vor Ort zu vereinbaren.

Rufen Sie uns unter 01782 438813 an oder senden Sie eine E-Mail an hello@youcandoit.training

Asbestproben werden im gesamten Vereinigten Königreich und in Städten wie Birmingham, Leeds, Greater Manchester, Liverpool, Nottingham, Derby, Sheffield und Wolverhampton sowie in den umliegenden Grafschaften wie Staffordshire, Cheshire, Shropshire, Nottinghamshire, Leicestershire, Merseyside, Lancashire, Yorkshire sowie in Nord- und Südwales entnommen.

bottom of page

top of page
Asbestos Courses Logo

Asbestos Bulk Material Sampling

Due to its versatility asbestos was thought to have been used in the formation of approximately 3500 different products, ranging from low risk items such as floor tiles and textured decorative coatings, to higher risk items including pipe insulation and sprayed coatings.

It is important that samples of suspected asbestos materials are taken correctly, because if taken incorrectly it could result in one or all of the following:

  • Exposure to asbestos fibres during or following the sampling exercise;

  • An inadequate amount of material obtained which may affect the integrity of the sample analysis results;

  • Cross contamination between samples leading to misleading sample analysis results.

We are able to assist and to carry out the sampling of suspected asbestos materials on your behalf. Sampled materials are submitted to a UKAS accredited testing laboratory, where analysis will provide confirmation as to whether or not asbestos is present. The turnaround of the sample analysis can be tailored to suit your needs which helps to ensure that delays can be minimised.

Please contact us for further advice or to arrange a site visit.

 

Call us on 01782 438813 or email hello@youcandoit.training

 

Asbestos sampling undertaken throughout the United Kingdom and cities including Birmingham, Leeds, Greater Manchester, Liverpool, Nottingham, Derby, Sheffield and Wolverhampton, as well as throughout surrounding counties including Staffordshire, Cheshire, Shropshire, Nottinghamshire, Leicestershire, Merseyside, Lancashire, Yorkshire and into North and South Wales.

bottom of page